Geschichte

 

Über 30 Jahre ist es nun her, als unser Familienunternehmen gegründet wurde. Sie werden nun begleitet durch 3 Jahrzehnte Friseursalon Großmann.

 

 

Am 01.07.1980 eröffnete Ute Großmann in der Straße der DSF (Straße der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft) unser erstes Geschäft. Für damalige Verhältnisse entstand ein moderner Friseursalon - mit Wolkenstores und Sprelacartverkleidungen an den Wänden.

Zunächst konnten nur 2 Kundinnen bedient werden, obwohl zeitweise 20 Kundinnen vor der Tür standen. Da ohne Bestellsystem gearbeitet wurde, war ein reges Gedränge an der Tagesordnung. Ein planmäßiger Ablauf konnte nicht garantiert werden.

Die ersten 10 Jahre verliefen wie im Fluge. Dank einer systematischen Verstärkung des Teams durch mehrere Mitarbeiter, wie z.B. Frau Grundmann, welche das Team heute noch stundenweise unterstützt, erarbeitete sich der Salon einen guten Ruf in Cottbus und der Umgebung.

 

Im Herbst 1986 begann der Sohn Enrico Großmann eine Ausbildung zum Friseur und arbeitete im Anschluss im Unternehmen der Mutter mit.

 

1991 beschloss Enrico Großmann, nach etwas mehr als 4 Jahren Berufserfahrung, seinen Meister im Friseurhandwerk zu absolvieren.

 

Nach erfolgreichem Abschluss, war es nun an der Zeit in neue Ideen für die Zukunft zu investieren. Mit Hilfe der Wohnungsgenossenschaft, verschiedener Unternehmen sowie einem Berliner Generalunternehmer konnten am 01.07.1992 die neuen Geschäftsräume in der Brauhausbergstraße 23 eröffnet werden.

Zum damaligen Zeitpunkt war es der erste Salon, welcher mit Rückwärtswaschanlagen ausgestattet war - also mit modernster Technik.

 

In den folgenden Jahren engagierte sich Enrico Großmann im Modeteam der Friseurinnung Cottbus als Fachbereichsleiter der Damen. Dies tat er 12 Jahre lang mit großem Erfolg.

 

Am 9. Dezember 1996 wurde eine zusätzliche Geschäftstelle in Werben eröffnet, die heute noch erfolgreich besteht.

 

2003, nach vielen Jahren der Selbstständigkeit von Ute Großmann, übernahm der Sohn Enrico das Unternehmen. Bis zum heutigen Tag konnte weiterhin erfolgreich gearbeitet werden und es wurden in der gesamten Zeit 15 Lehrlinge zum Friseur ausgebildet.

 

2009 wurde das Geschäft anlässlich des 30 jährigen Jubiläums noch einmal umgebaut.

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an:

 

Cottbus:     0355/427683

Werben: 035603/70928

 

Unsere Anschriften

 

Friseursalon Großmann
Brauhausbergstr. 23
03050 Cottbus

 

Friseursalon Großmann

Burger Straße 1

Am Hotel "Zum Stern"

03096 Werben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friseursalon Großmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.